Buchholzberg 4 | 29229 Celle
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bach- Blütentherapie

Diese Therapie wurde von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach vor etwa 80 Jahren entwickelt. In England erfreut sich diese Therapieform schon seit Langem großer Beliebtheit und hat mittlerweile auch in Deutschland Interessenten gefunden.

Die Bach- Blütentherapie stützt sich auf die Theorie, dass geistig- seelische Blockierungen z.B. Wut/ Zorn, Traurigkeit, Einsamkeit, Angst aber auch Sorgen eines Menschen individuell verschiedene Auswirkungen auf der körperlichen Ebene zeigen. Hier erfolgt der therapeutische Ansatz. Entsprechend dieser Blockierungen werden in der ganzheitlichen Betrachtung des Patienten die erforderlichen Blütenessenzen ausgewählt. Sie wirken über den geistig- seelischen Weg regulierend auf die körperlichen Symptome, mit dem Ziel der persönlichen seelischen Stabilität.

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin
Buchholzberg 4
29229 Celle
Niedersachsen